top of page

Kiesjass 2023

IMG_2350.JPG

Jassen, Spass und super Stimmung im Lindenhof Oftringen

Obwohl die offizielle Kassenöffnung erst um 10:30 Uhr geplant war, waren bereits dreiviertel Stunden vorher über die Hälfte der 78 Teilnehmer anwesend und die ersten enthusiastischen Jasser waren bereits fleissig am Werk. Ob das Aufwärmen vor dem eigentlichen Start geholfen hat, lässt sich nicht eindeutig sagen. 

Als es dann endlich um 11:00 Uhr losging, wurde der Lärmpegel leiser und die Konzentration stieg merklich an. Die Spannung war förmlich zu spüren, der Kiesjass 2023 war lanciert. Teilnehmer aus dem Kanton Aargau und weit über die Kantonsgrenzen kämpften um Punkte. Nach der ersten Runde wurde ein ausgezeichnetes Mittagessen eingenommen, was eine gute Gelegenheit bot, sich über Jassweisheiten und andere Themen auszutauschen. Und schon war es wieder Zeit, den Nachmittag anzugehen und weiterhin fleissig Punkte zu sammeln. Der Kiesjass lockt mit attraktiven Geld- und Naturalpreisen für alle Teilnehmer und ist daher ein beliebter Anlass.

​​

IMG_2352.JPG

Die vorwiegend älteren Teilnehmer sind dankbar, dass der VKB Aargau ihnen ein grosszügiges Angebot macht. Dies wurde mehrfach zum Ausdruck gebracht.

 

Kurt Hallwyler und seine Frau Monika haben erneut einen perfekten Kiesjass organisiert, der aufgrund der Nachfrage der Teilnehmer bereits nach einer neuen Auflage im nächsten Jahr sucht.

bottom of page